Luisa

Luisa war 2016 nach ihrem Abitur für zwei Monate Volontärin im Projekt Minadores de Sueños in Ecuador. 

Durch die große Freude am Unterrichten und Erziehen der Kinder im Projekt festigte sich ihr Studienwunsch Lehramt, dem sie seit Herbst 2017 nachgeht. Mit den Fächern Englisch, Psychologie und Geographie verbinden sich ihre gesammelten Erfahrungen im Projekt.

Da sie durch eine ehemalige Volontärin auf das Projekt aufmerksam wurde, möchte sie nun selbst den Verein anderen nahe bringen und auf ihn aufmerksam machen. In der gemeinsamen Zeit mit den Kindern und Mitarbeitern des Projekts lernte sie die Bedeutung von “Man bekommt mehr zurück als man gibt“. So ist ein kleines, glückliches “Gracias“ viel mehr wert als die investierte Zeit. Auch aus der Ferne will sie weiterhin helfen um den Kindern ihre Träume zu ermöglichen.