Ein Weihnachten mit Freude, Teilen und Geschenken

Ein weiteres Jahr haben wir es geschafft! Ein Dankeschön an alle Mithelfer und Spender, die ein unvergessliches Weihnachten ermöglicht haben.

Zum ersten Mal wurde ein kleiner Umzug durch das Viertel organisiert. Anschliessend gab es eine kleine weihnachtliche Reflexion, bei der alle Kinder mit ihrem unterschiedlichen Glauben integriert und respektiert wurden. Wie gewohnt konnten die Kinder anschließend auf „unserem“ Fußballplatz an den verschiedenen Spielstationen spielen, um sich mit den Freunden zu vergnügen und ihre Fähigkeiten auf die Probe zu stellen. Natürlich gab es kleine symbolische Preise zu gewinnen, damit die Kinder noch mehr motiviert waren.

Unterdessen wurde in der Küche das feine und einfache Mittagessen zubereitet. Dieses Essen musste ausnahmsweise nicht gesund sein, sondern durfte einfach schmecken. Auch an einem guten Nachtisch (Dessert) fehlte es nicht, um das weihnachtliche Essen abzurunden.

Zum Schluss wurde die traditionelle Früchteschale, anstatt von hier üblichen Süßigkeiten, ein Spielzeug und Überraschungsgeschenk übergeben. Von Anfang an war uns bewusst, dass die Süßigkeiten, wie sie in Ecuador sackweise verschenkt werden, einen großen gesundheitlichen Schaden verursachen. Und spezielle Früchte geniesst der kindliche Gaumen ebenso. Für die Familien gabe es zusätzlich eine Tasche mit Lebensmittel. So gingen die Kinder zufrieden und voll beladen nach Hause.

Leave a Reply

Your email address will not be published.