Susanne

Susanne kommt ursprünglich aus München und widmet sich nach ihrem Bachelor in International Cultural Business Studies und ihrem Master in Sustainable Resource Management nun dem nachhaltigen Management von Wäldern weltweit.

Nach dem Abitur 2013 zog es sie hinaus in die große weite Welt. Nach acht Monaten in Australien landete sie 2014 bei Marco in der Fundación in Quito, wo sie vier wundervolle Monate mit den Kindern verbrachte.

Vor allem die Herzlichkeit und Lebensfreude der Kinder beeindruckten Susanne sehr. Obwohl die Kinder in sehr, sehr ärmlichen Verhältnissen aufwachsen, hatte Susanne das Gefühl, dass sie nie zuvor wirklich glücklicheren Kindern begegnet war. Und das hat sich bis heute, nachdem Susanne weitere Länder und Kontinente bereist hat, nicht geändert. Einfach zusammen zu spielen, zu lachen und zusammen den Augenblick zu spüren waren für Susanne Erfahrungen, die sie sehr geprägt haben und die sie nie vergessen wird.

Umso mehr freut sie sich, dass sie gemeinsam mit den anderen Volontären eine Möglichkeit gefunden hat, die Fundación nun auch von Deutschland aus zu unterstützen.