Bewerbung

Anmeldung: Klicke hier auf das Anmeldeformular, fülle es am Computer aus und schicke es danach zusammen mit einem Motivationsschreiben an Caroline (volontariat@suenitos.de), die sich um die Auswahl der Volontäre kümmert.

Motivationsschreiben (Deutsch oder Spanisch): Ein kurzes Motivationsschreiben sollte Antworten auf folgende Fragen beinhalten:

  • Was bewegt mich dazu, einen Freiwilligeneinsatz in Ecuador zu leisten?
  • Weshalb interessiere ich mich gerade für das Projekt Minadores de Sueños?
  • Was zeichnet mich aus? Was macht mich zur geeigneten Volontärin/ zum geeigneten Volontär?

 

Abklärung/ Bestätigung: Nach Rücksprache mit der Projektleitung nehmen wir mit dir Kontakt auf. Falls du unser Anforderungsprofil erfüllst und dein Motivationsschreiben überzeugt, vereinbart Caroline oder Luisa mit Dir ein persönliches Gespräch.

 

Persönliches Gespräch: Voraussetzungen für einen Einsatz ist ein persönliches Kennenlernen, um mehr von Dir zu erfahren und dir zusätzliche Informationen zum Projekt zu deiner Tätigkeit während des Einsatzes und zum Land und Kultur zu geben.

 

Bestätigung und Reiseplanung: Nach dem Gespräch erhältst du von uns die finale Rückmeldung, ob du deinen Volontär-Einsatz bei uns absolvieren kannst. Sobald diese positiv ist, beginnt die Reiseplanung