Motivation

Wir alle waren selbst vor Ort und haben miterlebt, was es heißt, im Viertel Rancho los Pinos zu leben. Wir alle haben die Kinder und ihre Familien kennen gelernt, mit ihnen viele Tage verbracht und sind tief in ihre Kultur eingetaucht. Wir alle haben gesehen, dass es außerhalb der behüteten Grenzen Europas eine Wirklichkeit gibt, die man sich von Deutschland aus gar nicht vorstellen kann. Wir haben gesehen, wie kleine Kinder nachts auf der Straße arbeiten müssen, wie Kinder von ihren Eltern misshandelt werden und welch unglaubliche Zustände in den Schulen der Armenviertel herrschen.

Wir haben aber auch gesehen, dass in Mitten dieser Armut Kinder leben, die unendlich glücklich sind. Die unendlich dankbar für ein wenig Zuwendung, eine feste Umarmung und gemeinsames Lachen sind. Kinder, die in der Fundación ein sicheres Zuhause finden, in dem sie lernen, spielen und entdecken können. Immer wieder erinnern wir uns gerne daran zurück, wie kreativ, erfinderisch und neugierig die Kinder sind. Wie viel Spaß sie am Spielen mit den anderen Kindern haben und wie ausgelassen sie ihre Freude immer und immer wieder zum Ausdruck bringen.

Und weil die Kinder während unserer Zeit vor Ort so viel Freude, Liebe und Spaß mit uns geteilt haben, wollen wir weiterhin dafür sorgen, dass die Fundación weiterhin so ein großartiger Zufluchtsort für die Kinder sein kann und dass es außerdem noch mehr, vor allem auch älteren Kindern und Jugendlichen ermöglicht werden kann, zusammen mit Marco und seinem Team an einer besseren Zukunft zu arbeiten!