Erfahrungsberichte

Auf dieser Seite kannst du lesen, was ehemalige Volontäre im Projekt erlebt haben und warum sie die Arbeit im Projekt weiterempfehlen würden. Wie du siehst, alles Menschen, wie du und ich, die mit ihrer Arbeit im Viertel mitgeholfen haben, dass die Kinder eine glückliche und unbeschwerte Kindheit erleben.

Stefanie

Stefanie hat mitten in der Coronakrise ihr Volontariat begonnen. Trotz dieser speziellen Situation erlebt sie doch einen farbenfrohen Alltag. Hier ihr Bericht.

Bericht lesen

Julia

Julia war im Jahr 2019 in der Fundación. Noch immer erinnert sie sich gerne an die Zeit in Ecuador, vor allem, wenn ein bestimmtes Lied im Radio läuft.

Bericht lesen

Lorena

Lorena war bis Ende 2018 in der Fundación. Das Wichtigste, was sie den Kindern schenken konnte, war Zeit, ihnen zuzuhören, mit ihnen zu lachen und zu spielen.

Bericht lesen

Alexandra

Alexandra war zweieinhalb Monate in der Fundación und hat ihre Eindrücke in ihrem Bericht aufgeschrieben. Ihr absolutes Highlight war die Ferienwoche zu Carneval.

Bericht lesen

Corinna

Corinna wollte nach einem wirtschaftlichen Praktikum in Ecuador auch die andere Seite der verspiegelten Fassaden des Business Districts sehen.

Bericht lesen

Nina

Nina war von Mitte 2017 bis Februar 2018 als Praktikantin der Sozialen Arbeit in der Fundación und hat ihre Gedanken zu ihrem Einsatz in einem Bericht niedergeschrieben.

Bericht lesen

Helena

Helena war 3 Monate in Quito. Die Zeit, die sie in der Fundación verbracht hat, spricht hier zu ihr.

Bericht lesen

Stefanie

Hier erzählt Stefanie von ihren Eindrücken aus Ecuador und beschreibt, wieso sie sich für ein Volontariat entschieden hat.

Bericht lesen

Annina

Annina macht sich Gedanken über die Armut der Kinder und Familien, die man in den Bildern nicht immer sieht.

Bericht lesen