Marie

Marie kommt aus Warburg, einer Kleinstadt zwischen Paderborn und Kassel und studiert Musik- und Bewegungsorientierte Soziale Arbeit in Regensburg. Im Rahmen ihres Praxissemesters war sie von September 2019 bis Februar 2020 in Ecuador. Schnell wurde ihr bewusst, dass sie in der Fundación Minadores de Sueños nicht nur Eindrücke ecuadorianischer Pädagogik erhielt, sondern vielmehr Land und Leute kennenlernte, Freundschaften knüpfte und unvergessliche Erfahrungen machen konnte.

Ganz nach dem Motto „Lernen mit Kopf, Hand und Herz“ gefiel es ihr besonders gut kreative Projekte mit den Kindern umzusetzen, dabei voneinander und miteinander zu lernen, zu spielen und zu lachen.

Um die Kinder und das Team, die sie so herzlich aufgenommen haben auch aus der Ferne zu unterstützen, ist sie nun mit den anderen Volontärinnen bei Sueñitos aktiv.